Baumfällung dringend!!!

Im Februar 2020 mussten wir bei einem langjährigen Kunden seinen Kirschbaum doch mal genauer in Augenschein nehmen. An einer alten Schnittstelle eines Astes fiel uns auf, dass diese schon sehr weit nach innen hinein gefault war. Und das direkt im Gabelungsbereich der Krone. Daraufhin konnten wir unserem Kunden nur dringend raten, den Baum zu fällen. Denn im Nahbereich des Baumes befand sich die Garage, sowie der Wintergarten des Wohnhauses. Auch wenn es sehr schade, für den sommerlichen Schattenspender war. Jedoch sprechen die Fotos wohl deutliche Worte. Der Stamm war zu 70-80 % hohl. Und ob er die Stürme im Februar eine Woche später unbeschadet überstanden hätte, dass bleibt fraglich.

Wir sind immer dafür Bäume zu erhalten - aber nicht, wenn sie zur Gefahr werden.


Zurück

© 2020 Gartenprofi Ramge GmbH